Willkommen auf Fuerteventura-tour.com. Fuerteventura Hotels Verzeichnis und Fuerteventura Reiseführer.
Hoteles en Fuerteventura
Fuerteventura Hotels
Fuerteventura Hotels
  
sombra


.
Hotel Sant Jordi
Hotel Tabaiba Center
Lanzarote Paradise
Villas Blancas Lanzarote
Appartements Flamingo
Appartements Fayna
Club Pocillos
Club JM Lanzarote
Appartements Guacimeta
Appartements Moraña
Appartements La Peñita
Appartements Jable Bermudas
Appartements Aguamarina
Appartements Playa Club
Appartements El Dorado
Appartements Los Cocoteros
Villa Canta Gallo
Hotel Los Tambos


JANDIA FUERTEVENTURA



Jandia fuerteventura

Die im äußersten Süden Fuerteventuras gelegene Halbinsel Jandía ist einer der erlebnisreichsten Plätze der Insel. Sie gehört zum Gemeindebezirk Pájara und umfasst die Tourismusorte Costa Calma, die Strände Jandías, den Hafen Morro Jable und diverse andere Tourismusorte wie La Lajita, La Pared und Cofete.

Die Halbinsel Jandía war ursprünglich eine eigene Insel; heute ist sie durch eine 4km weißsandige Landenge (La Pared) mit Fuerteventura verbunden. Jene Landenge reicht von der Ost- zur Westküste Fuerteventuras und bildet eine natürliche Grenze zwischen der Halbinsel Jandía und dem nördlichen Sektor Fuerteventuras.


Jandia Fuerteventura
Jandía selbst ist in zwei Abschnitte teilbar. Einmal in den südöstlichen Teil, der durch seine weitreichenden Strände feinen, weißen Sandes und türkisfarbenen Wassers, die besonders bei Wassersportlern, z.B. Windsurfern und Surfern, beliebt sind, fasziniert. Einer dieser Traumstrände ist der Strand Morro Jables mit seinem Leuchtturm, der sich in seiner unmittelbaren Nähe einer großzügig angelegten Strand- und Einkaufspromenade rühmt.

In westlicher Richtung hingegen kommen wir an den Teil der Halbinsel mit den weniger zugänglichen Stränden (La pared und La Playa de Cofete), die aufgrund starken Windes und Wellengangs ungeeignet zum Baden sind, allerdings mit ihren beeindruckenen Felsformationen und kleinen Buchten der Schönheit der Strände auf der anderen Seite der Insel in nichts nachstehen.

Desweiteren sei zu erwähnen, dass sich auf der Halbinsel Jandía der “Pico de la Zarza” befindet, der mit einer Höhe von 807m den höchsten Berg Fuerteventuras darstellt und von dem aus man einen guten Blick über die Halbinsel Jandía erhaschen kann.

Der Naturpark Jandía reizt mit vielfältigen Ökosystemen, die sich gut versteckt zwischen den Sanddünen befinden. Außerdem dient er zum Schutz der Berge, die eine Höhe von 800m überschreiten sowie verschiedener einheimischer Pflanzenarten, z.B. der Tajinaste de Jandía.

Die Strände Jandías gelten aufgrund ihrer natürlichen Schönheit und ihrer Instandhaltung als die Schönsten aller Kanarischen Inseln.


fuerteventura


.
Attractions of Fuerteventura
.
.
Photos of Fuerteventura
.
Videos of Fuerteventura
.
Why book with Fuerteventura-Tour.com
.
La seguridad del sistema de reservas on-line
.
Fuerteventura Tour. Die komplette Unterkunft und Reiseführer für Fuerteventura, Kanarische Inseln, Spanien.
Copyright ©. All rights reserved.
Empfohlene Websites
| E-Commerce-Service für Hotels | Die komplette Unterkunft und Reiseführer für Lanzarote |
XHTML VALID!

Welcome to Fuerteventura-tour.com. Fuerteventura Hotels Directory and Fuerteventura travel Guide.
Hoteles en Fuerteventura
Fuerteventura Hotels
  
sombra
(+34) 928 090 242
info@fuerteventura-tour.com
12:00 to 22:00 hr.
Monday to Friday (local time).

.
Lanzarote Hotels


JANDIA FUERTEVENTURA



Jandia fuerteventura

The Jandía peninsula, located at the southern tip of Fuerteventura, is one of the most spectacular places on the island. It belongs to the Municipality of Pájara and there you find the tourist areas of Costa Calma and Playas de Jandia, the port of Morro Jable and other tourist areas such as La Lajita, La Pared and Cofete.

The Jandía peninsula was formerly separated by the sea of Fuerteventura today is united by the Isthmus of La Pared, 4 km of white sand that crosses Fuerteventura coast to coast separating the peninsula Jandía from the north area of Fuerteventura.


Jandia Fuerteventura
We can also differentiate the Jandía peninsula into two areas, to the east is the Sotavento area, here we find extensive white sand beaches and turquoise green sea, beaches suitable for water sports such as windsurfing and Surf. In the area of Morro Jable we find the Lighthouse of the beach Matorral, this lighthouse serves as a warning to ships and is part of the characteristic landscape of this long beach of this area.

To the west is the area of Barlovento, here we find beaches in the area of "La Pared" and "Cofete", less accessible, the sea here is more dangerous because the island is facing the Atlantic ocean, sea and wind have eroded the coast, generating impressive cliffs and beautiful beaches beneath them.

An important figure in the Jandía peninsula is "Pico de la Zarza" with 807m, is the highest peak of Fuerteventura, from where you can appreciate very well the two areas of the peninsula we have just described.

The more substantial mollusks are “mejillones”, “burgaos”, “canaillas” and “lapas”. In cephalopods proliferate octopus, squid, “chocos” and “potas”.

An antecedent to excel in the Jandía peninsula is "Nature Park Jandía." Here we discover different

ecosystems hidden among the organic sand dunes. The park also protects the peaks rising 800m above sea level, as is the "Pico de la Zarza" the highest of Fuerteventura. It also hosts different endemic plant species such as "Tajinaste Jandía."

The beaches of the Jandía peninsula, for its natural beauty and preservation, are considered the best beaches in the Canary Islands.


fuerteventura


.
Attractions of Fuerteventura
.
.
Photos of Fuerteventura
.
Videos of Fuerteventura
.
Why book with Fuerteventura-Tour.com
.
On Line reservation system security
.
Fuerteventura Tour. The complete accommodation and travel guide for Fuerteventura, Canary Island, Spain.
Copyright ©. All rights reserved.
Apartamentos Moraña | Apartments Agua Marina | Apartments La Penita | Apartments Guacimeta | Apartments Jable Bermudas |
XHTML VALID!